„Fünf Freunde 3“ – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Fünf Freunde 3 (Foto: Promo)

Schon zwei Mal stand die Jugendbuch-Reihe „Fünf Freunde“ von Enid Blyton Pate für die gleichnamigen Kinofilme. Dies ist auch beim dritten Teil der Reihe, der am 16. Januar in unsere Kinos kommt, nicht anders.

Dieses Mal verschlägt es George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy auf eine exotische Urlaubsinsel, wo sie eigentlich einen entspannten Badeurlaub genießen wollen.

Doch während Onkel Quentin (Michael Fitz) mit einem befreundeten Wissenschaftler seinen Studien nachgeht, entdecken sie bei einem Tauchgang ein Schiffswrack, in dem ein geheimnisvoller Kompass versteckt ist. Die einheimische Joe (Davina Weber), mit der sich die fünf Freunde angefreundet haben, glaubt fest daran, dass der Kompass sie direkt zu einem versteckten Piratenschatz führen wird.

Und den könnten Joe und ihre Familie gut gebrauchen, droht doch der Investor Mr. Haynes (Sky Du Mont) damit sie aus der Bucht zu vertreiben, um dort ein riesiges Ferienressort zu errichten. Gejagt von dem Verbrecherpärchen Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) machen sich die Freunde auf die Such nach dem Schatz, doch kurz bevor sie das Piraten-Gold erreichen, wird Julian von einem giftigen Käfer gebissen. Werden die Freunde ein Gegenmittel für Julian finden und den Schatz gegen die Gangster verteidigen können, bevor die Bagger in Joes Dorf anrollen …?

Zum Kino-Start von „Fünf Freunde 3“ verlost TIKonline.de drei Fan-Pakete bestehend aus je einem Kino-Ticket, einem Filmposter und einem Walkie Talkie Set „Outdoor“. Das Walkie Talkie Outdoor ist 2-fach sortiert, besitzt eine Reichweite von bis zu 600 m je nach Umgebung, eine flexible Antenne, das Walkie Talkie ist anmelde- und gebührenfrei und ca. 19cm groß. Batterien 2 x 9V 6R61 sind bereits enthalten. Mehr dazu unter www.dickietoys.de

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort FÜNF FREUNDE nicht vergessen und bis zum 30. Januar 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind