Blitz-Verlosung:
Premieren-Tickest für „Alles Inklusive“ in München zu gewinnen!

Alles inklusive (Foto: Promo)

Am 6. März schickt Doris Dörrie ihr neuestes Werk in unsere Kinos. „Alles inklusive“ heißt der Streifen und erzählt die Geschichte von Apple (Nadja Uhl), die Zeit ihres Lebens unter ihrem Namen zu leiden hatte.

Verpasst bekommen hat sie den von ihrer Mutter Ingrid (Hannelore Elsner), die in jungen Jahren dem Hippie-Leben frönte und am Strand des spanischen Torremolinos eine wilde Affäre mit Karl hatte.

Mit über sechzig macht sich Ingrid Jahrzehnte später erneut zu ihrem Hippie-Strand auf – dieses Mal aber als All-inclusive-Touristin. Doch das einst so verschlafene Fischernest ist nicht mehr wiederzuerkennen: Hotelbunker soweit das Auge reicht, billige Animation und feiernde Abiturienten bestimmen nun die Szenerie.

Die Begegnungen mit einem Bootsflüchtling (Elton Prince) und dem Transvestiten Tim – bzw. Tina – (Hinnerk Schönemann) zwingen Ingrid, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Als auch Apple in Spanien eintrifft, um ihre Mutter zu besuchen, erlebt sie eine Überraschung …

Alles inklusive“ feiert am 24. Februar im Mathäser Filmpalast in München seine große Premiere. Angesagt haben sich neben Doris Dörrie auch die Produzenten Harald Kügler, Molly von Fürstenberg und Patrick Zorer,sowie die Darsteller Hannelore Elsner, Nadja Uhl, Hinnerk Schönemann, Maria Happel, Natalia Avelon, Robert Stadlober, Stefanie von Poser und Filmhund Dr. Freud.

Und auch ein TIKonline.de-User hat die Chance mit einer Begleitperson über den roten Teppich zu schreiten (eventuelle Anreise und Übernachtung sind NICHT inbegriffen), denn wir verlosen unter allen, die uns bis zum 21. Februar 2014, 10:00 Uhr einen möglichst witzigen Kommentar hinterlassen, warum ausgerechnet sie bei der Premiere dabei sein möchten, 1 x 2 Premieren-Tickets! Je lustiger, verrückter oder kurioser die Begründung ist, desto größer die Chance auf einen Gewinn. Aus den besten Kommentaren lost die Redaktion die glücklichen Gewinner aus. Diese werden von uns im Laufe des 21. Februar 2014 über den Gewinn unterrichtet. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. ich wär gern dabei. ich bin ein großer fan von doris dörrie!

  2. ich wär gern dabei!!! ich bin ein großer fan von doris dörrie!

  3. Der passende Anlass sich mal wieder schick zu machen und wer würde nicht gerne einmal über den roten Teppich laufen?! 🙂

  4. müüüünchen???? viel zu weit weg! schade!

  5. Sebastian Pissarczyk says:

    Da bei diesem Gewinnspiel beim Gewinn wieder mal nicht „alles inklusive“ ist, bezahl‘ ICH halt den Rest…!
    Männer müssen doch sowieso immer blechen, nich* wahr?! ;-( )

  6. lindasexy says:

    goil! ich mach mich nackig aufn roten teppich! lasst ihr mich rein?

  7. Dirk Neu says:

    weil ich auch endlich mal was gewinnen möchte 🙁

  8. Ich bin aus der Hippie-Generation, aber jung genug über den roten Teppich zu schreiten. Doris Dörrie Filme finde ich zum brüllen komisch!

  9. Karolina says:

    tia, da mein Mann mich schon seit langem nicht mehr ins Kino eingeladen hat,wäre nun die gelegenheit da, das ich ihn mitnehm, und so hätte ich dann was gut bei ihm, Kino, Essen gehen, Wellness, nach oben sind ja keine grenzen gesetzt, und München ist eh eine tolle Stadt und einen Besuch wert, bei ner Premiere dabei sein, über den roten Tepppich laufen ,naja träumen wird man ja wohl noch dürfen, aber es wäre schon super wenn ich dabei sein könnte, so “ seite an seite “ mit den Schauspielern dem Produzenten, ach was würde ich denn anziehen ???? und schaff ich es noch zum Friseur, kann ja schlecht als Bauerntruscherl daher kommen.Den Glücklichen Gewinnern wünsch ich auf jeden fall viel spaß ,ich werde euch darum beneiden.

  10. ISAR_bella says:

    Liebe TIKonline-Redaktion,

    der Mathäser Filmpalast ist ein ganz besonderer Ort,
    zum Glück gar nicht weit von meiner Wohnung fort.

    Übrigens, ins Kino gehen – das lieb ich sehr,
    gerne jeden Monat, manchmal auch mehr.

    Eine Premiere besuchen ist wie eine Filmgeschichte,
    vielleicht schreibe ich darüber bald zahlreiche Gedichte?

    Deutsche Promis unter dem Himmel weiß – blau,
    alle defilieren auf einem roten Teppich – mei des is a Schau!

    Daher will ich Euch kurz fragen,
    ihr braucht es mir nur zu sagen,
    durch dieses Gedicht ganz zögerlich,
    Liebe TIKonline macht ihr es möglich?

    Ich sage Euch hiermit schon 1000 Dank ganz leise,
    für die Kinotickets – was für tolle Preise!

    Es dankt & grüßt ganz ♥lich

    ISAR_bella

  11. Pusteblumen-Bäckerin says:

    Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich war mal bei einer Wahrsagerin, die meinte, dass ich mal ganz groß rauskommen werde. Sozusagen eine Berühmtheit in der Filmbranche.

    Wie ich das am besten anstelle? Nun, ich werde auf einer Filmpremiere in München entdeckt, so meinte die Wahrsagerin.

    Ich konnte ihr gar nicht glauben, zahlte aber trotzdem die geforderten 200,-€ und vergaß die ganze Geschichte wieder.

    Bis auf heute!

    Ich glaube es ist Schicksal, dass ich am Montag auf dem roten Teppich mitlaufen darf – bin schon ganz aufgeregt – mein ganzes Leben wird sich verändern –

    Und das nur durch Eure Hilfe!!!

    Sobald ich den Oscar in den Händen halte, werdet Ihr als erstes in meiner Dankesrede erwähnt. Versprochen und mein Ehrenwort!

  12. Feenstaub says:

    Es war einmal ein armes Mädchen, das wünschte sich so sehr eine gute Fee, die ihr drei Wünsche erfüllt.

    Der erste Wunsch ging sofort in Erfüllung.

    Eine wunderschöne Fee mit dem Namen TIK erschien und fragte nach Ihrem Begehr. „Ich möchte so gerne nach München“

    Ihr zweiter Wunsch ging sofort in Erfüllung.

    Das arme Mädchen stand an einem großen Platz mit einem großen Brunnen um einen Rondell. In der Nähe sah sie den Mathäser Filmpalast.
    „Ich möchte so gerne in diesen Palast wohnen“

    Ihr dritter Wunsch ging am Montag in Erfüllung.

    Das arme Mädchen schritt auf einen roten Teppich und war ganz geblendet von den vielen Blitzen. Ein Schönemann kam und führte sie hinweg in den Palast. Alles war nun inklusive.

  13. Von und zu says:

    Mit der Doris war ich im Kindergarten,
    mit den von Fürstenbergs bin ich über drei Ecken verwandt

    und die Hannelore war mal `ne Geliebte meines Vaters.

    Wird am Montag bestimmt ein lustiges Wiedersehen.

  14. All Names inclusive says:

    Letztes Jahr hatte ich all inclusive in der Türkei.
    Letzten Monat verpasste mir mein Friseur einen Schnitt „all inclusive“.
    Letzte Woche aß ich beim Chinesen das „all inclusive“-Buffet.

    Und nun nächsten Montag der Film „Alles inklusive“ – das kann doch kein Zufall sein!!

  15. Karin Rudat says:

    Würde gern dabei sein, leider komme ich aus Niedersachsen, zu weit weg von München

  16. Margitta Reinl says:

    Weil ich weiß daß ich etwas ganz besonderes bin und kurz davor bin entdeckt zu werden! Und weol ich weiß daß es dabei passieren wird! Was sagte schon meine Chefin vor über 20 Jahren aus Ihnen wird nochmal was ganz großes wenn sie nicht was kleines frißt! Und nun ist endlich das Große gekommen!

  17. Wer will denn schon auf eine Premiere gehen – da sind doch immer so viele Leute und es gibt nur gutes Essen und Trinken ….. Na gut, wenn sonst keiner dort hin will, dann fülle ich gerne den Platz aus 😉

  18. Alfred Weber says:

    Ich möchte auf die Premiere, weil ich endlich mal einen Frauenfilm ohne Schnarcheinlage durchstehen möchte… und ich glaube ich Kameras und die anwesenden Gäste könnten mich davon abhalten.

  19. Weil ich nie werden wollte wie meine Mutter…und die war noch nie bei einer Premiere!

  20. Teppichklopfer says:

    Egal ob es sich um einen Orientteppich, Berberteppich, Autoteppich, Gebetsteppich, Läufer oder sonstiges handelt. Ich kenn se alle.

    Nur der rote Promi-Teppich fehlt mir. Darf ich ihn mir anschauen und mal darüber laufen.
    Es gibt für Euch auch 50% Erlass in meinem Shop.

Speak Your Mind