„Lauf Junge lauf“ – Das Gewinnspiel zum DVD-Start

Lauf Junge lauf (Foto: Promo)

Uri Orlevs auf wahren Begebenheiten beruhender Roman „Lauf Junge lauf“ wurde ein weltweiter Bestseller. Nun wurde der Stoff verfilmt und ist seit dem 25. September als DVD im Handel erhältlich.

Im Mittelpunkt steht der neunjährige jüdischer Junge Srulik (Andrzej und Kamil Tkacz), der gerade noch rechtzeitig aus Warschau fliehen kann, bevor die Nazis die Stadt besetzen. Ganz allein entkommt er in das unwegsame Waldgebiet Kampinoski, wo er völlig auf sich gestellt lernen muss zu überleben.

Er jagt Kleintiere, sammelt Beeren und schläft auf Bäumen. Als der Winter hereinbricht, treiben ihn die Kälte und Einsamkeit zurück in die Zivilisation. Doch wem kann er vertrauen und wem nicht? Von der Bäuerin Magda Janczyk lernt er dann die wichtigste und zugleich schmerzlichste Lektion: Er muss seine Religion verleugnen und sich von nun an als katholischer Waisenjunge ausgeben.

Für ihn beginnt eine dreijährige Odyssee durch das besetzte Polen.

Zum DVD-Start von „Lauf Junge lauf“ verlost TIKonline.de vier Exemplare des Films. Mitmachen ist ganz einfach: Unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort LAUF JUNGE LAUF nicht vergessen und bis zum 14. Oktober 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind