Pirates of the Caribbean:
Jack Sparrow macht mächtig Kasse

Dass die „Pirates of the Caribbean“-Reihe eine wahre Gelddruckmaschine ist, sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein. Spätestens mit dem gerade angelaufenen vierten Teil „Fremde Gezeiten“ sollte nun auch der letzte Zweifler überzeugt sein.

Der Streifen setzte sich nicht nur locker an die Spitze der deutschen Kino-Charts, er erzielte mit 13,7 Millionen Euro das beste Wochenendeinspiel-Ergebnis, das jemals von einem Disney-Film in unseren Landen an einem regulären Wochenende erzielt wurde.

Und nicht nur in Deutschland mach Jack Sparrow Kasse. Weltweit spielte „Fremde Gezeiten“ am Startwochenende 346,4 Millionen Dollar ein, davon 256,3 Millionen außerhalb der USA. In der Geschichte des Kinos gab es bisher keinen Film, der international am ersten Wochenende besser gestartet ist.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind