José Carreras Gala:
100 Millionen für den guten Zweck?

Bereits zum 18. Mal lädt José Carreras am 13. Dezember zu seiner großen „José Carreras Gala“ in die Neue Messe nach Leipzig. Und der Star-Tenor hat Großes vor:

„Mit unserem wunderbaren Publikum wollen wir die Gesamtsumme von 100 Millionen Euro an Spenden erreichen und damit nach 18 Galas in der ARD einen in Deutschland einmaligen Spendenrekord als Höhepunkt setzen“, erklärt Carreras selbstbewusst.

Das Geld soll wie immer der „José Carreras Leukämie Stiftung“ zugute kommen, denn der spanische Sänger, der 1987 selbst an der heimtückischen Krankheit erkrankt war, hat sich als Ziel gesetzt dabei zu helfen, dass Leukämie heilbar wird. „Immer und bei jedem“, so Carreras.

Für die Gala, die von der ARD live übertragen wird, haben bereits zahlreiche Stars aus Klassik, Crossover und Pop zugesagt. Mit dabei sind zum Beispiel David Garrett, Chris de Burgh, Andrea Berg, Adoro und Ivy Quainoo.

Aber nicht nur während der Gala werden Spenden für die Stiftung gesammelt. Schon am 29. November zieht sich Arthur Abraham seine Boxhandschuhe über und stellt auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Gendarmenmarkt seine Schlagkraft unter Beweis. Zugunsten der „José Carreras Leukämie Stiftung“ wird der Boxer bei einem klassischen Hau den Lukas den Zeiger in die Höhe schnellen lassen.

Gegen eine Spende von mindestens fünf Euro können Weihnachtsmarktbesucher den sympathischen Champion zu einem Kräftemessen herausfordern. Dabei sind sie klar im Vorteil, denn sie dürfen mit einem Holzhammer aufs Kissen schlagen – Arthur Abraham bleibt dagegen nur die von einem Boxhandschuh geschützte Faust. Jeder Herausforderer erhält zudem eine von dem WBOWeltmeister unterschriebene Urkunde.

Hier gibt´s die Tickets für die Gala!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind