Krabat:
Realverfilmung kommt ins Kino!


Mit „Krabat“ hat Otfried Preußler eines der erfolgreichsten Kinderbücher der letzten 30 Jahre geschrieben. Es wurde in 31 Sprachen übersetzt, verkaufte sich bisher knapp 2,1 Millionen Mal und wurde mit unzähligen Auszeichnungen geehrt. Nun kommt dieser Klassiker endlich auch als Realverfilmung in die Kinos.

„Krabat“ erzählt die Geschichte des Weisenjungen Krabat, der in einer Mühle eine Lehre beginnt und schon bald erkennt, dass die Mühle ein Hort der unseligen schwarzen Magie ist. Der Meister lehrt seine Gesellen, sich durch Zeit und Raum zu bewegen. In Raben verwandelt fliegen sie nachts über Wälder und Landschaften.

Als Krabat auf einem seiner Ausflüge dem Bauernmädchen Kantorka begegnet, verliebt er sich auf den ersten Blick in sie. Doch der unerbittliche Meister hat andere Pläne mit ihm. Um Krabat auf seine Seite zu ziehen, bietet er ihm seine Nachfolge in der Mühle an. Das Angebot ist verführerisch, doch nach und nach erkennt Krabat, wie hoch der Preis dieser Macht ist und dass nur die Kraft der Liebe ihn retten kann.

Der Film ist mit David Kross als Krabat, Daniel Brühl und Robert Stadelober als Müllersburschen, Paula Kalenberg als Kantorka und Christian Redl als Meister äußerst hochkarätig besetzt und kommt am 9. Oktober in unsere Kinos.


[AMAZONPRODUCT=3522133501]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion / Marco Nagel

von TIKonline.de

Comments

  1. früher fand ich den Trickfilm echt cool. obwohl er für ein Kind ja schon ein bisschen gruselig war.

  2. Also ich freu mich zwar auf den Film aber wenn ich das ganze hier so lese, weicht es wie es typisch ist für Filme, wieder vom Inhalt des Buches ab. Was ist mit dem Gevatter? Warum wird aus der Silvesternacht, wo alle im Zimmer liegen und nur hören wie der Auserwählte stirbt plötzlich ein Actionspektakel?
    Ich finde das egal welches Buch bis jetzt verfilmt wurde, es wichtiger war Action da hineinzubringen als wirklich auf die Details im Buch zu achten. Klar wer das Buch nicht gelesen hat, wird es nicht interessieren. Da ich aber das Buch seit meinem 14 Lebensjahr regelmäßig lese, bin ich ein bisschen enttäuscht darüber das Sachen die im Bch stehen im Film komplett verändert werden.

    Gruß Daniela

  3. laubfroschberlin says:

    Ich fand den Trickfilm als Kind auch gruselig und sehr traurig. Hab mir den Film gleich angesehen. Finde, er ist genau so gut, wie der Trikfilm damals.
    Aber für Kinder nicht so das Ware.

Speak Your Mind