„Die Pute von Panem – The Starving Games“:
Attacke auf die Lachmuskeln

Wenn sich Jason Friedberg und Aaron Steltzer anschicken einen Film in die Kinos zu bringen, sollte man sich auf einiges gefasst machen – vor allem auf jede Menge Klamauk. Nach Werken wie „Beilight – Bis(s) zum Abendbrot“ und „Meine Frau, die Spartaner und ich“ trägt ihr neuester Streifen den Titel „Die Pute von Panem – The Starving Games“ und ist, wie unschwer zu erkennen sein dürfte, eine Parodie des „Die Tribute von Panem“-Blockbusters.

Wie üblich nehmen Friedberg und Steltzer wieder alles auf die Schippe, was die Kinolandschaft in den letzten paar Jahren so hervorgebracht hat – angefangen bei „The Avengers“, „Avatar“ und „The Expendables“ bis hin zu „Harry Potter“ und Hau-drauf-Legende Chuck Norris.

In ihrem Film schickt das Regie-Duo die gut aussehende Kantmiss Evershot (Maiara Walsh) in die jährlich stattfindenden Starving Games. Mit einem Sieg könnte sie helfen ihre Familie zu ernähren, vor allen Dingen aber berühmt werden! Mit ihrem Kumpel Peter (Cody Allen Christian) und dem District 12 Team stürzt sie sich getreu dem Motto „Kämpfe um zu überleben“ ins Getümmel.

Doch ist Peter wirklich derjenige, der er vorgibt zu sein? Was macht ein singender Popstar plötzlich im Wald? Und woher kommen all die Leute aus diesem Zauberinternat? Kantmiss erlebt ein wildes Abenteuer, in dem sie auf ihr Talent fürs Bogenschießen mal so richtig pfeifen kann …

Zum Kino-Start von „Die Pute von Panem“ verlost TIKonline.de ab sofort bis zum 12. Januar 2014 täglich zwei Freikarten und einen Turnbeutel zum Film! Hier geht’s zum Gewinnspiel.

Die Pute von Panem (Foto: Universum Film)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind