Die Perlmutterfarbe:
Große Premiere in München


Mit seinem Debüt „Wer früher stirbt, ist länger tot“ gelang Regisseur Marcus H. Rosenmüller vor zwei Jahren ein bemerkenswertes Erstlingswerk. 1,8 Millionen Kinozuschauer waren begeistert und auch die Kritiker überhäuften den Film mit Lob. Nun feierte Rosenmüllers neuer Film „Die Perlmutterfarbe“ in München große Premiere.

„Die Perlmutterfarbe“ erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich wegen einer kleinen Lüge aus Eitelkeit in große Schuld verstrickt.

Für die feinsinnige Parabel auf Freundschaft und Wahrheit, angesiedelt im Jahr 1931, hat der Erfolgsregisseur wieder den Jungstar Markus Krojer besetzt – bekannt und beliebt seit seiner Hauptrolle in „Wer früher stirbt, ist länger tot“. An seiner Seite ist Zoë Mannhardt („Hände weg von Mississippi“) zu sehen.

Zur Premiere erschienen neben Regisseur Rosenmüller auch die Darsteller Brigitte Hobmeier, Markus Krojer, Zoe Mannhardt, Sigi Zimmerschied und Johannes Silberschneider. Zudem schritten auch prominente Gäste wie Oliver Berben, Paul Breitner und Fred Kogel über den roten Teppich.

Die schönsten Bilder von der Premiere und aus dem Film finden Sie hier!


[AMAZONPRODUCT=3867173303]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2008 Constantin Film Verleih GmbH

von TIKonline.de

Comments

  1. scheint nen schöner film zu sein. da muss ich wohl hin mit meinen kindern.

  2. Ich hatte das große glück bei der Premiere dabei zu sein. Wie schon in etlichen Vorberichten und Kritiken zu lesen ist dieser Film anschauenswert. Die Kinder und Charaktere wie die Zwillinge Hugo und Heini (Thomas Wittmann) bewegen einen immer wieder zum schmunzeln oder in ein herzliches Lachen zu verfallen. Viele Kleinigkeiten und Details sind mit viel Liebe gemacht Ich kann nur jedem empfehlen sich diesen Film zu gönnen.

Speak Your Mind