Stefan Raab:
Fußball mal ganz anders


Nach Wok WM, Turmspringen, Autoball und Springreiten kommt jetzt eine neue Show-Kreation des Entertainers: Eisfußball.

Und das ist Fußball auf einem Eishockeyfeld in Bowling-Schuhen! Statt auf Stollen oder Kufen, bewegen sich die Spieler beim Eisfußball auf den rutschigen Sohlen übers Spielfeld.

Die Idee zum Sport entstammt einem Spiel von Stefan Raabs Duell-Show „Schlag den Raab“.

Die selbstverständlichsten Spielzüge führen so zu unvorhersehbaren Rutschpartien und halsbrecherischen Aktionen. Der ungewohnte Untergrund versetzt auch die Motorik des größten Fußball-Cracks in Ausnahmezustand.

Den Kampf um den D.E.F.B.-Pokal bestreiten unter anderem namenhafte Fußballclubs wie der 1. FC Köln, FC Schalke 04 und der FC St. Pauli. Insgesamt acht Teams treten in jeweils zwei Gruppen á vier Mannschaften gegeneinander an.

Die beiden Gruppen-Sieger und Gruppen-Zweiten bestreiten das Halbfinale, die Halbfinalsieger ziehen ins Finale ein.

Gespielt wird nach modifizierten Fußballregeln: Der Ball darf zu keinem Zeitpunkt mit der Hand gespielt werden, es gibt keinen festen Torwart. Bei grobem Foulspiel können vom Schiedsrichter Strafzeiten ausgesprochen werden. Auswechslungen dürfen fliegend erfolgen.

Der „Deutsche Eisfußball-Pokal 2009“ wird einen Tag vor dem DFB-Pokal Endspiel am Freitag, den 29. Mai um 20:15 Uhr live auf ProSieben gesendet.


[AMAZONPRODUCT=B001R6W9EG]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind