Alice im Wunderland:
Von Hasen und Hutmachern




Es ist der Stoff aus dem die Träume sind – oder besser gesagt, ein opulenter Traum, in den Lewis Carroll seine Alice schickte. Der Autor von „Alice im Wunderland“ schuf eines der bekanntesten und beliebtesten Kinderbücher aller Zeiten.


Verlegt wurde es erstmals 1865, doch die Geschichte um Alice und die Figuren und Wesen, denen sie begegnet, ist bis heute zeitlos und inspiriert Künstler aus allen Sparten. Nun hat sich auch Regisseur Tim Burton des Stoffes angenommen und mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter seine Stammschauspieler ins Boot geholt.

Und natürlich dürfen auch der weiße Hase, die rote Herzkönigin, die Haselmaus und natürlich die kleine Alice, die mittlerweile 19 Jahre alt ist, nicht fehlen. Burtons Verfilmung verspricht opulente Bilder, eine tolle 3D-Technik und ganz viel Spaß für Groß und Klein.

Den Film „Alice im Wunderland“ mit Johnny Depp als verrückten Hutmacher gibt es ab dem 4. März in den deutschen Kinos zu sehen.

Passend zum Filmstart von „Alice im Wunderland“ verlosen wir bei unserem Wunderland Foto Voting fünf wunderbare Fanpakete im Gesamtwert von über 500 Euro.

Hier geht´s zum Wunderland Foto Voting!

Tauche in der großen Bildergalerie in die Welt von „Alice im Wunderland“ ein!

Tim Burtons: Alice im Wunderland

So sieht Johnny Depp als verrückter Hutmacher aus.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind