Roland Emmerich:
Shakespeare statt Weltuntergang


Roland Emmerich dreht im Studio Babelberg gerade seinen neuen Film „Anonymous“. Das erstaunliche dabei: In dem Streifen geht die Welt ausnahmsweise mal nicht unter.

Die Story dreht sich vielmehr um die Frage, ob William Shakespeare seine Werke selbst verfasst hat und falls nicht, wer für die Stücke verantwortlich zeichnete. Seit Jahrhunderten füllen die verschiedenen Theorien zu dem Thema unzählige Bücher.

Mit „Anonymous“ will Emmerich jetzt eine mögliche Antwort geben. Dazu hat er sich eine ganze Riege hochklassiger Schauspieler ins Boot geholt. Unter anderem mit dabei sind Rhys Ifans, Vanessa Redgrave, Joely Richardson, David Thewlis, Xavier Samuel und Derek Jacobi.

Vorgestellt hat Emmerich seinen Film und die Schauspieler gestern auf einer Pressekonferenz.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Cusack und Emmerich posieren für die Fotografen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2010 Sony Pictures Releasing GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind