Edita Abdieski:
Hat es nicht eilig


Edita Abdieski wird in wenigen Tagen ihr erstes Album auf den Markt bringen und hat sich ganz bewusst Zeit mit der Veröffentlichung gelassen.

Die Gewinnerin der Castingshow ‚X Factor‘ wird am 18. März ihr erstes Album veröffentlichen und gesteht im Gespräch mit ‚Bild.de‘, dass sie in den vergangenen Tagen vor allem mit der Promotion für den Longplayer beschäftigt war. „Ich promote gerade mein neues Album ‚One‘ und bin daher jeden Tag in einer anderen Stadt“, verrät die sympathische 26-Jährige, die sich bewusst Zeit damit ließ, bis das erste Album am Start war.

Anders als viele Gewinner anderer Castingsendungen, die bereits wenige Tage nach ihrem Sieg ihre erste Platte veröffentlichen, wollte sich die Schöne sicher sein, auch wirklich die richtigen Songs ausgewählt zu haben, erklärt sie.

„Es war mir wichtig, Songs auf dem Album zu haben, die man nach zwei, drei Mal hören immer noch gut findet.“ Sie hätte es, so Abdieski weiter, nicht mit sich selber vereinbaren können, „einen Monat nach dem Finale schon das Album herauszubringen.“ Stattdessen nehme sie sich Zeit für ihre Musik und habe deshalb auch kein Problem damit, wenn Kritiker behaupten würden, die Sängerin sei „von der Bildfläche verschwunden.“ Ihre klare Meinung dazu: „Das kann jeder beurteilen, wie er mag. Für mich war wichtig, ein gutes Album zu machen und das braucht seine Zeit.“

Nachdem das Album in den Plattenläden steht, für das sie übrigens auch den Song ‚The Best Thing About Me Is You‘ mit Ricky Martin aufgenommen hat, will sich die ‚X-Factor‘-Gewinnerin dann voll und ganz auf ihre anstehende Tour konzentrieren, verrät sie. „Dort möchte ich das Publikum live davon überzeugen, dass Musik sehr wichtig für mich ist und ich endlich auch mal direkten Kontakt mit den Menschen habe, die für mich gestimmt haben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind