Foo Fighters:
Garagen statt Arenen

Dave Grohl und seine Band Foo Fighters planen eine Reihe von Gigs in den Garagen ihrer Fans.

Die ‚Rope Rocker‘, die ihr letztes Album ‚Wasting Light‘ in der Garage ihres Frontmanns Dave Grohl aufnahmen, wollen mittels eines Wettbewerbs acht glückliche Gewinner ermitteln, in deren privaten Garagen die Foo Fighters für sie und 50 Freunde auftreten werden.

Jetzt haben Grohl und seine Bandmitglieder Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett und Pat Smear verkündet, Garagen in oder in der Nähe von New York, Denver, Chicago, Washington DC, Seattle, Minneapolis und Toronto zu suchen. Im Rahmen des Wettbewerbs werden Fans dazu aufgerufen, ein Bild ihrer Garage einzusenden und in bis zu 25 Worten zu erklären, warum gerade sie es verdient hätten, dass die ‚All My Life‘-Stars bei ihnen zu Hause spielen.

Sänger und Gitarrist Grohl hatte kürzlich erklärt, dass er ‚Wasting Light‘ bei sich zu Hause aufgenommen hat, weil er wollte, dass die Band zu ihren Wurzeln zurückkehrt. „Der Vorgang war so einfach. Es fand wirklich in meiner Garage statt“, erinnerte er sich. „Es hört sich einfach so massiv an. Es ist anders als alle anderen Foo Fighters-Alben, weil es sich einfach enorm anhört. Es war wirklich inspirierend.“

Wasting Light‘ wird am 8. April erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Steve Gullick)

von TIKonline.de

Speak Your Mind