The Cure:
Verstärkung aus dem Hause McCartney

Paul McCartney hat eine Zusammenarbeit zwischen seinem Sohn James und The Cure arrangiert. Für ein Tribut-Album mit Cover-Versionen seines berühmten Vaters – auf dem auch Billy Joel und BB King zu hören sein werden – ging James McCartney gemeinsam mit der Band um Frontmann Robert Smith ins Aufnahmestudio, wie ein Vertrauter berichtet.

„James war total aus dem Häuschen, mit The Cure spielen zu dürfen. Er war schon immer ein großer Fan. Sie sind alle zusammen in ein Studio in Essex gegangen und haben Zeit miteinander verbracht“, berichtet der Insider im Interview mit „The Sun“.

Auch der 68-jährige Vater des Nachwuchs-Musikers soll von der Kollaboration begeistert sein, da er schon seit längerem eine gute Beziehung zu Robert Smith pflegt. „Über die Jahre hinweg sind sich Robert Smith und Macca immer wieder über den Weg gelaufen und er fühlt sich geehrt, dass The Cure ihm Tribut zollen.“

Unter den weiteren Künstlern, die ihren Teil zu der Platte beigetragen haben, sind die Rocker von KISS. Die Band schrieb dazu auf ihrer Facebook-Seite: „Wir sehen es als eine Ehre an, gebeten zu werden, an einem Tribut für einen der einflussreichsten und großartigsten Sänger/Songwriter aller Zeiten teilzuhaben. Ganz zu schweigen davon, dass er eine treibende Kraft in einer der wichtigsten Bands aller Zeiten war – den Beatles. Wow!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Andy Vella

von TIKonline.de

Speak Your Mind