Scorpions:
Limit erreicht

Die Scorpions hören laut dem Leadsänger Klaus Meine auf, um nicht zur Karikatur zu werden. Der 62-jährige Frontmann der Rockgruppe gesteht im Interview mit dem „ZEITmagazin“, dass das Ende seiner Karriere bevorsteht.

Er erklärt: „Für eine Hardrockband, die auf die Bühne geht und ‚Bad Boys Running Wild‘ singt, haben wir das Limit erreicht. Wir wollen nicht eines Tages als Karikatur unterwegs sein, bis die Fans sagen: Was war das mal für eine geile Band, aber warum tun die sich das noch an?“

Bis Ende des Jahres befinden die Scorpions sich auf Europa-Tournee, um sich von ihren Fans zu verabschieden. Schon im letzten Jahr gab Gitarrist Rudolf Schenker (61) dazu bekannt: „Sie sehen doch, wie alt wir sind. Und auf der Bühne herumzuspringen, das ist ganz schön anstrengend. Es ist doch gut, auf dem Höhepunkt aufzuhören, als wenn man sich quält und die Leute einen bedauern.“

Die Scorpions landeten ihren wohl größten Hit 1990 mit ‚Wind of Change‘, der zur Hymne des politischen Wandels in Europa wurde. Sie verkauften insgesamt mehr als 100 Millionen Tonträger und erhielten über 200 Gold-, Platin- und Diamant-Platten, wodurch sie zur erfolgreichsten Rockband Deutschlands wurden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. martin says:

    die erkenntnis kommt ja wohl ein bisschen spät. über den punkt sind die opas doch schon seit jahren hinweg!

Speak Your Mind