Linkin Park:
Wieder im Studio

Die US-Rockgruppe befindet sich Berichten zufolge wieder im Aufnahmestudio, nachdem sie zuletzt 2010 das Album ‚A Thousand Suns‘ mit Hitproduzent Rick Rubin veröffentlichte.

Dieser begleitet sie auch diesmal mit ins Studio, wie er verrät. „Wir treffen uns immer einmal die Woche, um uns die Songs anzuhören, die sie sich ausgedacht haben, und reden darüber“, sagt er im Interview mit ‚Billboard.com‘.

„In Anbetracht der Tatsache, dass sie sich noch in so einer frühen Phase des Projekts befinden, sind sie viel weiter, als sie es bei den letzten beiden Alben an diesem Punkt waren. Bei ‚A Thousand Suns‘ war da alles noch viel unausgegorener.“ Vor Kurzem spielten die Rocker beim Download-Festival in Großbritannien, stellten bei der Gelegenheit aber noch kein neues Material vor.

Rubin verrät außerdem, dass er sich kürzlich mit Lars Ulrich – dem Schlagzeuger von Metallica – traf und nun darauf hofft, bald gemeinsam mit ihm Musik machen zu können – sobald dieser sich wieder bei ihm gemeldet hat. „Normalerweise meldet man sich bei mir zurück und gibt mir eine Richtung vor. Dann kann man weiter darüber reden“, erläutert er seine Arbeitsweise.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind