Adele:
Mit Country infiziert

Adele will auf ihrem dritten Album Country in ihre Musik einfließen lassen. Die britische Sängerin, die mit ihrem zweiten Album21“ gerade weltweit die Charts dominiert, gibt zu, dass für ihr nächstes Werk unbedingt mehr über Country und Bluegrass lernen möchte.

Während ihrer Tour durch die Vereinigten Staaten kam sie nämlich mit der amerikanischen Volksmusik in Berührung und ist von der Musikrichtung schwer begeistert.

„Ich wurde viel Country, Rockabilly und Bluegrass ausgesetzt, weil ich so lange getourt bin“, erklärt die 23-Jährige gegenüber der britischen Tageszeitung „The Sun“. „Die Melodien und treffenden Songtexte, die ich in vielen amerikanischen Musikstilen gefunden habe, sind auf jeden Fall Dinge, die ich von nun an stark verfolgen werde. Ich will noch mehr Zeit in Austin, Texas, und Nashville, Tennessee, verbringen und mehr darüber lernen.“

Die zweifache Grammy-Preisträgerin war bei ihrer Tour durch Amerika aber auch begeistert davon, neue Blues-Talente zu entdecken. „Ich fühlte mich wie eine vierjährige in einem Süßigkeitenladen, die wieder Süßes entdeckt. Jeder Tag ist wundervoll, wenn es darum geht, neue Künstler zu entdecken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind