Amy Winehouse:
Hidden Treasures

Ein neues Album der verstorbenen Amy Winehouse soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die Produzenten der toten Sängerin haben bisher unveröffentlichte Lieder der Sängerin unter dem Titel „Amy Winehouse Lioness: Hidden Treasures“ zusammentragen und wollen die Platte Berichten zufolge im Dezember in den Handel geben.

Neben selbstgeschriebenem Material enthält das Album auch Cover-Versionen von Songs anderer Stars. Unter anderem dürfen Fans sich auf den gänzlich unbekannten Titel „Between The Cheats“, eine langsamere Version des Songs „Valerie“ und die ursprüngliche, balladenartige Variante des Titels „Tears Dry On Their Own“ freuen.

Das große Talent und die Vielseitigkeit, die in der britischen Sängerin steckten, kommen erst durch diese Platte vollständig zur Geltung, befindet Mitch Winehouse, der Vater der im Juli verstorbenen Musikerin. „Ich habe so viel Zeit damit verbracht, Amy hinterher zu rennen – ihr die Leviten zu lesen – dass ich niemals wirklich bemerkt habe, was für ein Genie sie ist“, gesteht Mitch der Zeitung „The Sun“.

„Erst als ich mich mit dem Rest der Familie zusammensetzte und dieses Album anhörte, lernte ich den vollen Umfang ihres Talents zu schätzen. Von Jazz-Standards bis Hip-Hop-Songs – es verschlug mir den Atem.“

Zusammengestellt wurde das Album von Salaam Remi und Mark Ronson, die auch Winehouses Alben „Frank“ (2003) und „Back to Black“ (2006) produzierten.

„Beim genaueren Hinhören konnte man Teile der Unterhaltungen dazwischen hören – das war emotional“, beschreibt Remi den Auswahl-Prozess, bei dem die beiden Produzenten mehrere tausend Stunden Material auswerteten. „Ich bin überzeugt, dass sie etwas hinterlassen hat, was über ihre Zeit hinausgeht. Sie hat ein Werk zusammengestellt, das eine kommende Generation inspirieren wird.“

Veröffentlicht wird „Amy Winehouse Lioness: Hidden Treasures“ am 2. Dezember. Ein Teil des Erlöses, der mit dem Album erzielt wird, kommt der Amy Winehouse Foundation zugute, die sich für Kinder einsetzt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind