Lady Gaga:
Neues Album in der Mache

Lady Gaga hat schon die Arbeit an ihrem nächsten Album begonnen. Nur sechs Monate, nachdem sie ihr aktuelles AlbumBorn This Way“ veröffentlicht hat, verrät die 25-jährige Popsängerin nun, dass bereits eine weitere Platte auf dem Weg ist.

Im Interview mit „MTV News“ enthüllt sie dazu: „Ich habe angefangen, es zu schreiben und habe auch schon einen Titel und die ganzen Konzepte fangen an, Form anzunehmen. Ich freue mich schon darauf, es herauszubringen, aber es ist noch nicht fertig.“

Produzent Fernando Garibay betont ebenfalls, dass das Album noch Zeit „zum Reifen“ brauche, Gaga aber bereits einige „unglaubliche Songs“ fertiggestellt habe. „Sie ist die perfekte Plattform für mich, um mich selbst auszudrücken“, lobt er die Musikerin. „Man kann Sachen mit ihr machen, die man mit niemandem sonst machen kann. Es ist großartig.“

Dass Lady Gaga ab nächstem Jahr auf ihre „Born This Way“-Tournee geht, stehe den Aufnahmen zum neuen Album indes nicht im Wege. „Die letzte Platte haben wir an Bushaltestellen und in Hotelzimmern genacht. Wo auch immer sie ist, wir werden es fertig stellen“, fährt Garibay fort.

Bei den Grammy Awards 2012 darf Lady Gaga übrigens auf einen der Preise für das beste Album hoffen. Außerdem konnte sie zwei weitere Nominierungen einheimsen: in den Kategorien „Best Solo Performance“ und „Best Pop Vocal Album“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind