Damon Albarn:
Glaubt an die Gorillaz

Gorillaz (Foto: TBC / Gorillaz)

Die Band Gorillaz wird erst ein neues Album aufnehmen, wenn Damon Albarn und Jamie Hewlett ihre Differenzen beilegen. Die Musikgruppe, die aus vier Comicfiguren besteht und von Blur- Frontmann Albarn und Comiczeichner Hewlett gegründet wurde, nimmt sich seit dem letzten Jahr eine Auszeit, da die beiden eine große Auseinandersetzung miteinander hatten.

Der 44-jährige Musiker ist jedoch überzeugt davon, dass dies nicht das Aus der erfolgreichen Band bedeutet. „Wenn Jamie und ich unsere Differenzen beseitigen, bin ich mir sicher, dass wir ein neues Album machen werden. Wir haben zu viel miteinander durchgemacht, so dass es kein unüberwindbares Hindernis ist“, gibt sich der Brite im Interview mit der Zeitung „Metro“ sicher.

„Wir haben uns nur gestritten, wie Kumpels das manchmal machen. Ich bin nicht der einzige Mensch, der sich mit Freunden zofft und sich dann wieder mit ihnen verträgt. Jeder macht das.“

Der Sänger ließ auch durchblicken, dass seine Rockband Blur bald ein neues Album aufnehmen wird und ihr Konzert am Ende der Olympischen Spiele im Londoner Hyde Park nicht das letzte sein wird.

„Ich weiß nicht, wie wir uns fühlen werden, wenn wir im Hyde Park auftreten. An manchen Tagen empfinde ich so, an anderen Tagen empfinde ich genau das Gegenteil. Wenn man etwas nicht als Karriere, sondern als wichtigen Teil des Lebens sieht, dann weiß man nicht, wie man sich deswegen fühlt. Wir wollen einen tollen Auftritt abliefern, aber unter uns wurde noch nichts über den Anfang oder das Ende besprochen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © TBC / Gorillaz

von TIKonline.de

Speak Your Mind