Freddie Mercury:
Auferstehung von den Toten?

Queen (Foto: 2000-2011 Getty Images, Inc.)

Der Queen-Sänger, der 1991 verstarb, soll zum zehnjährigen Jubiläum des Musicals „We Will Rock You“ in London wieder auf der Bühne stehen.

Dies verrät Queen-Gitarrist Brian May gegenüber den ‚BBC News’. Dabei handele es sich um einen „Effekt“, der „wie eine optische Täuschung“ sein soll. „Die Leute werden danach rausgehen und sagen: ‚Haben wir tatsächlich Freddie gesehen?’“

Der Effekt sei allerdings nicht mit der Hologramm-Technologie zu vergleichen, mit der vor wenigen Wochen der verstorbene Rapper Tupac Shakur beim Coachella-Festival in Kalifornien auf die Bühen gebracht werden konnte. „Es ist etwas unglücklich, dass sie diese Sache mit Tupac gemacht haben, weil wir schon seit einer ganzen Weile versuchen, Freddie auf die Bühne zurückzubringen“, fügt May hinzu.

„Wir haben uns auch die Hologramm-Technik angesehen, aber ich denke, dass sie für eine Show, die acht Mal pro Woche läuft nicht sehr praktisch ist.“ Die Spezialshow von „We Will Rock You“ wird am 14. Mai in London stattfinden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2000-2011 Getty Images, Inc.

von TIKonline.de

Speak Your Mind