Joss Stone:
Neues Album kommt

Joss Stone bestätigt, dass sie schon bald ein neues Album mit dem Titel „The Soul Sessions Volume 2“ auf den Markt bringt.

Wie die britische Soulsängerin im Interview mit „Billboard.com“ verrät, werden auf der Platte Coverversionen von Liedern wie „(For God’s Sake) Give More Power to the People“, „The Love We Had (Stays on My Mind)“, „Pillow Talk“ und „The High Road“ von den Broken Bells zu hören sein.

Zum letzten Song erklärt die 25-Jährige: „Ich glaube, dass ‚High Road‘ mal was ganz anderes für mich ist. Es ist zwar Soul, hat aber eine düsteren Unterton, vor allem am Anfang des Liedes.“

Mit „The Soul Sessions Volume 2“ schließt Stone an ihr Debütalbum „The Soul Sessions“ aus dem Jahr 2003 an. Ins Studio ging die Musikerin für die Aufnahme zu ihrem neusten Werk in Nashville, Tennessee, und holte sich dabei die Hilfe von Künstlern wie Ernie Isley von den Isley Brothers und Country-Sänger Delbert McClinton.

Produziert wurde das Album durch Stones eigenes Plattenlabel „Stone’d Records“, wodurch sie sich mehr Freiheiten als in der Vergangenheit erlauben konnte. „Ich denke, dass ‚Freiheit‘ das Wort ist, was das Ganze am besten zusammenfasst“, erläutert Stone. „Ich habe mein eigenes Plattenlabel gegründet, um die Freiheit, Musik als Kunst zu erschaffen, genießen zu können, statt sie nur als Produkt zu sehen – und das macht einen riesigen Unterschied.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind