Katy Perry:
Schluss mit Zuckerwatte-Pop

Katy Perry möchte auf ihrer nächsten Platte düstere Klänge anschlagen. Die 27-jährige Sängerin ist eigentlich für ihre poppigen Songs, bunten Outfits und schrillen Musikvideos bekannt, möchte in Zukunft jedoch ernstere Musik machen.

Grund dafür sei ihre Trennung von Russell Brand, der Ende letzten Jahres nach 14 Monaten Ehe die Scheidung von ihr eingereicht hatte. „Ich habe das Gefühl, dass ich bei meinem nächsten Album viel aus meinem System zu spülen habe“, erklärt Perry im Interview mit der „Radio Times“. „Ich sage nicht, dass ich nicht mehr die Candy Queen sein werde, aber ich glaube, dass es Zeit für mehr Fleisch und Kartoffeln ist.“

Weiter gesteht sie, sich auch als Künstlerin der Realität stellen zu müssen. „Mit ‚Teenage Dream‘ habe ich mit einem Zwinkern und Küsschen diese Zuckerwatten-Wolke kreiert und es war süß und lustig und verspielt“, so der US-Popstar. „Jetzt muss ich von dieser Wolke runterkommen und mich der Realität stellen.“

Ihren Kampf um ihre Ehe dokumentierte Perry unter anderem in ihrem 3D-Doku-Film „Part of Me“, der am 23. August in den Kinos anläuft. So flog sie im letzten Jahr, zwischen ihren Konzerten immer wieder zurück in die USA, um bei ihrem Noch-Ehemann sein zu können.

„Ich habe dieses Opfer gebracht, weil ich diese Verpflichtung eingegangen war“, erläutert die Musikerin nun und betont, wie schwer die ständigen Reisen auf ihr lasteten: „Manchmal musste ich am Tag der Show fliegen, war total Jetlag-geschädigt, fühlte mich, als wäre ich an meinen Füßen aufgehängt worden – und musste dann noch auf die Bühne.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind