Blink-182:
Trennen sich (von ihrer Plattenfirma)

Blink-182 machen ab jetzt unabhängig Musik. Die amerikanische Rockband stand bis vor kurzem noch bei „Interscope Records“ unter Vertrag, hat sich nun jedoch von der Plattenfirma getrennt.

Im Interview mit „MTV.com“ verrät Mark Hoppus, Sänger und Bassist der Gruppe: „Die Zukunft steht für uns jetzt weit offen. Wir haben Glück, dass wir, nach 20 Jahren in dieser Band, in einer Position sind, in der wir unabhängig sein können und uns so viele Möglichkeiten offen stehen.“

Weiter betont Hoppus, dass zwischen Blink-182 – außerdem bestehend aus Travis Barker und Tom DeLonge – und „Interscope“ kein böses Blut herrsche. „Es gibt viele verschiedene Gründe, warum wir nicht mehr zusammenarbeiten, aber wir wünschen ihnen auf jeden Fall Glück für ihre Zukunft und danken denen, die über die Jahre hinweg so hart an Blink-182 gearbeitet haben“, gibt der Musiker zu Protokoll.

Momentan arbeitet die Band an ihrem siebten Studioalbum – dem Nachfolgewerk zu „Neighborhoods“, das im letzten Jahr veröffentlicht wurde. Bevor die neue Platte im Handel erscheint, werden Blink-182 Anfang 2013 jedoch erst in Australien auf Tournee gehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind