Coldplay:
Verordnen sich Pause von der Bühne

Coldplay wollen sich eine dreijährige Konzert-Pause gönnen. Wie der Frontmann der britischen Band bei einem jüngsten Konzert im australischen Brisbane ankündigte, werden sich er und seine Kollegen – Guy Berryman, Will Champion und Jonny Buckland – in den nächsten Jahren von den großen Bühnen der Welt fernhalten, nachdem sie sich bereits seit über einem Jahr auf ihrer „Mylo Xyloto“-Tour befinden.

„Das hier ist unsere letzte große Show [in Australien], die wir in den nächsten drei Jahren oder so geben werden“, sagte Martin an sein Publikum gerichtet, gestand aber auch: „Ich will nicht aufhören.“

Die Tournee, die das insgesamt fünfte Studioalbum der Gruppe begleitete, führte Coldplay durch Nordamerika, Europa, Asien und zuletzt auch Neuseeland und Australien. Im Dezember folgen weitere Konzerte in Nordamerika, bevor die erfolgreichen Britpop-Musiker im Februar nächsten Jahres abschließend Lateinamerika beehren.

Vor kurzem versprach der Leadsänger, dass der Titel des nächsten Coldplay-Albums einfach auszusprechen sein wird. Im Interview mit dem Radiosender „2DayFM“ wollte er allerdings keine weiteren Details zu der Platte, die die Band angeblich 2014 aufnehmen wird, preisgeben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von TIKonline.de

Speak Your Mind