Kaiser Chiefs:
Haben keinen Drummer mehr

Nick Hodgson kehrt den Kaiser Chiefs den Rücken. Der Schlagzeuger der britischen Band hat via Twitter seinen Abschied von seinen Kollegen bekannt gegeben, betont aber, dass kein böses Blut zwischen ihnen herrscht.

„Ich kann bestätigen, dass ich nach 15 spektakulären Jahren die Kaiser Chiefs verlassen habe“, schreibt Hodgson. „Ich mache mich zu neuen Ufern auf. Ich wünsche dem Rest der Band alles Gute!“

Frontmann Ricky Wilson scheint derweil auf eine Rückkehr des Drummers zu hoffen. So antwortete er Hodgson metaphorisch auf seine Ankündigung: „Die Tür ist unverriegelt und der Schlüssel liegt unter der Matte.“

Auch Bassist Simon Rix versichert, dass sie weiterhin verbunden bleiben werden. „Viel Glück mit deinen Plänen“, twitterte er seinem ehemaligen Kollegen. Zudem scherzte er: „Ich kann exklusiv enthüllen, dass wir auch weiterhin beim Pint im Pub kollaborieren werden.“

Wie die Kaiser Chiefs zudem in einem offiziellen Statement verlauten lassen, wird Hodgsons Austritt nicht die für das Frühjahr 2013 geplante UK-Tour der Gruppe beeinflussen. „Wir hatten genug Zeit, um uns darauf vorzubereiten“, stellt Wilson klar. „Wir haben ein paar Shows im nächsten Jahr und im Studio hört sich auch alles super an.“

Einen Ersatz für den Schlagzeuger haben die Jungs, die im Januar die Aufnahmen zu ihrem fünften Studioalbum beginnen, noch nicht angekündigt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Jocelyn Bain Hogg

von TIKonline.de

Speak Your Mind