Lars Ulrich:
Neues Metallica-Material ist der Hammer

Metallica haben neues Material aufgenommen und gleich die Devise für den Sound ausgegeben: „Laut, schnell und verrückt“, so klingen nach Meinung von Drummer Lars Ulrich die ersten Versuche für das zehnte Album.

Vier Jahre nach der letzten Scheibe „Death Magnetic“, welches im September 2008 auf den Markt kam, ist die Heavy-Metal-Truppe zurück im Studio und der Schlagzeuger war sofort angetan von der eigenen Arbeit. „Das Zeug, das wir gestern gespielt haben, das fühlte sich hart an, es fühlte sich energetisch an, es war laut, es war schnell, es rockte, es war verrückt“, resümiert Ulrich im Magazin „Metal Hammer“.

„Das, was wir jetzt gemacht haben, klingt so wie eine Fortsetzung von dem, was wir vor vier Jahren gemacht haben“, bestätigt der gebürtige Däne.

Unklar ist derweil noch, ob Rick Rubin auch für die neue Scheibe verantwortlich zeichnen wird. Ulrich wäre jedenfalls begeistert von einer Rückkehr des Produzenten, der beim letzten Album sein Debüt im „Metallica“-Studio gab. „Ich liebe Rick, wir alle lieben Rick“, betont Ulrich. „Wir sind ständig in Kontakt mit ihm. Wir werden sehen, wo es hinführt.“

Wann das neue Album der Kult-Formation herauskommen wird, steht noch nicht fest. Ulrich rechnet mit einer Veröffentlichung im Jahr 2014.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind