Muse:
Nächstes Album erst in ein paar Jahren

Muse lassen sich mit ihrer nächsten Platte Zeit. Wie die Band im Interview mit „Billboard“ verrät, will sie erst ihre aktuelle Tournee beenden, bevor sie die Arbeit am Nachfolger zum Grammy-nominierten „The 2nd Law“ beginnt.

Multitasking sei nämlich nicht ihr Ding, so der Drummer der britischen Rockgruppe, Dominic Howard. „Wir werden ein Jahr oder 14 Monate lang unterwegs sein, wir haben also eine lange Tour vor uns“, erklärt er.

„Wir tendieren zu der Sicht, dass wir erst die Tour zum einen Album beenden müssen, bevor wie irgendwas anderes in Angriff nehmen – statt ein neues Album unterwegs aufzunehmen. Wir möchten gerne erst das eine Kapitel abschließen und dann von vorne anfangen. Es wird also ein paar Jahre auf sich warten lassen.“ Trotzdem betont Howard, dass er und seine Kollegen – Frontmann Matt Bellamy und Bassist Christopher Wolstenholme – sich bereits Gedanken über ihr insgesamt siebtes Studioalbum machen.

Bei den diesjährigen Grammy Awards am 10. Februar gehen Muse indes mit „The 2nd Law“ und ihrem Hit „Madness“ in den Kategorien „Bestes Rockalbum“ und „Bester Rocksong“ ins Rennen. Mit einem Sieg rechnet das Trio allerdings nicht. „Ob wir gewinnen werden? Wahrscheinlich nicht“, prognostiziert Howard, der mit seinen Kollegen schon in der Vergangenheit mit einem Grammy Award bedacht wurde.

„Es ist wunderbar, dass wir wieder nominiert sind und auf jeden Fall überraschend. Aber die Konkurrenz ist nicht zu verachten in diesem Jahr. Das sind alles tolle Bands, großartige Alben, super Lieder. Wir drücken die Daumen, aber wer weiß.“

Durchsetzen müssen sich die Rocker unter anderem gegen Jack White, Bruce Springsteen, The Black Keys und Coldplay.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Adresse (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen dieses Gewinnspiels einverstanden.


Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.