Lauryn Hill:
Verspricht neue Musik

Nachdem sie kürzlich einer Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung entging, will Lauryn Hill jetzt wieder neue Lieder veröffentlichen. Die Sängerin bekannte sich diese Woche vor Gericht schuldig, in den Jahren von 2005 bis 2007 Steuerzahlungen versäumt zu haben, erhielt statt Haft jedoch mehr Zeit, um ihre Schulden in Höhe von fast einer Million US-Dollar zu begleichen.

Wie die R&B-Künstlerin nun selbst auf Tumblr bestätigte, will sie dies mithilfe neuer Musik schaffen. „Ja, ich habe kürzlich eine Vereinbarung mit Sony Worldwide Entertainment getroffen, der zufolge ich ein Label starten werden, durch das ich neue Musik veröffentliche“, so Hill zu ihren Plänen. „Und ja, ich arbeite an neuer Musik.“

Zu ihren rechtlichen Problemen enthüllte die 37-Jährige: „Ich habe nach einem langen Heilungsprozess Stillschweigen bewahrt. Dies ist ein über zehn Jahre währender Kampf, der hinter verschlossenen Türen ausgefochten wurde, jetzt aber vor der Öffentlichkeit stattfindet. Dies ist der alte Konflikt zwischen Kunst und Kommerz, freien Geistern und Geistern, die vielleicht zu sehr an Struktur gebunden sind. Es geht um Ungleichheit und die Entmündigung, die daraus resultiert. Ich kämpfe für existenzielle und wirtschaftliche Freiheit – die Freiheit zu erschaffen und zu leben, ohne dass die Kunst und der Künstler bedroht und/oder kontrolliert wird, indem der Geldhahn zugedreht wird.“

Berichten zufolge hat Hill einen Vertrag mit Sony über eine Million Dollar abgeschlossen, der die Sängerin dazu verpflichtet, fünf neue Songs auf den Markt zu bringen.

Vor Gericht wird die sechsfache Mutter erneut am 6. Mai erscheinen müssen. Laut „TMZ.com“ hofft sie, dass sie dann bloß eine Bewährungsstrafe erhält, statt hinter hinter Gitter wandern zu müssen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind