Kasabian:
„Besser denn je“

Kasabian wollen aggressiver und besser denn je sein. Nach Angaben der britischen Band ist Gitarrist und Songschreiber Sergio Pizzorno – der gerade zusammen mit seiner Partnerin ein zweites Kind erwartet – als Vater seines ersten Kindes Ennio (2) wütender geworden und soll seine Laune auch in das neue Album der Gruppe einfließen lassen.

Im Gespräch mit der Zeitung „Daily Star“ verrät Frontmann Tom Meighan: „Die Vaterschaft hat Serge wütender gemacht. Wir wollen aggressiver und besser denn je sein.“

Meighan selbst wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal Vater und findet es seither schwierig, auf dieselbe Art und Weise wie früher vollkommen in der Musikwelt zu versinken. Grund dafür ist schlicht die Tatsache, dass ihn seine neuen Pflichten im Zusammenhang mit Tochter Mimi in Anspruch nehmen.

„Ich spiele Vater – ich habe keine Zeit, neue Musik herunterzuladen“, so der Musiker. „Ich mag Jake Bugg, weil er aus unserer Ecke in Nottingham stammt. Es ist schön, so eine Person Erfolg haben zu sehen.“

Für Konzerte von Rock-Bands habe er indes als Vater keine Zeit mehr. „Ich habe Pflichten“, betont Meighan. „Ich versuche mich zu ändern und besser zu werden. Bevor ich ein Vater war, war ich egoistisch. Ich konnte machen, was ich wollte. Jetzt ist es anders.“

Es scheint sich dabei allerdings um eine Herausforderung zu handeln, an der der 32-Jährige gewachsen ist. So fügt Meighan hinzu: „Ich muss eine Art Niveau halten und mich benehmen und ich mache mich ganz gut und passe mich an.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Hamish Brown

von TIKonline.de

Speak Your Mind