Akustikrausch:
Bringt seine Diskoschlampe in die Plattenregale

In seiner Heimat Berlin zählt er bereits seit einigen Jahren zu den meist gefragten Elektro- und Techno-Produzenten seiner Generation: Andreas Wendorf, besser bekannt als Akustikrausch.

2001 schaffte er in der „Abteilung Ton“ zusammen mit seinem ehemaligen Partner den Durchbruch. Gemeinsam veröffentlichten sie „Wir tanzen!“ und „Nachtgeschichte“. Vier Jahre später trennte sich das Duo und Wendorf machte solo weiter, als Akustikrausch.

Gleich mit der ersten Produktion bewies er ein feines Gespür für die großen Momente der Popgeschichte und erweckte den Plactic-Betrand-Klassikers „Ca Plane Pour Moi“ aus dem Jahr 1977 in einer reduzierten Elektro-Überarbeitung zu neuem (Club-)Leben.

Mit seiner jüngsten Produktion schickt sich Akustikrausch nun an, den Crossover in die offiziellen Single-Charts zu vollziehen. In den vergangenen Monaten eroberte die dreiste Hedo-Disko-Nummer „Diskoschlampe“ einen Club nach dem nächsten, rockte landauf, flussab die Party-Crowds und platzierte sich ratzfatz hoch in der Dance-Abteilung der Media Control Charts und den Deutschen Dance Charts.

Ab dem 6. Februar steht „Diskoschlampe“ in den Plattenregalen.

[AMAZONPRODUCT=B001MTW6UU]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von TIKonline.de

Speak Your Mind