Blink 182:
Pop-Punk-Band wieder vereint!

Die US-amerikanische Pop-Punkband Blink 182 wird vier Jahre nach Bekanntgabe ihrer „vorläufigen Pause“ erstmals wieder auftreten. Und zwar am Sonntag bei der diesjährigen 51. Grammy-Verleihung in Los Angeles.

Allerdings werden sie nicht auf der Bühne performen. Laut „rollingstone.com“ ist derzeit noch nicht klar, ob sie als Moderatoren einen Live-Act ankündigen oder einen Award vergeben werden.

Der letzte gemeinsame Auftritt der drei Punkrocker aus San Diego datiert aus dem Dezember 2004. Kurz darauf passte es nicht mehr zwischen den Bandmitgliedern. Es war vor allem der Streit zwischen Sänger und Bassist Mark Hoppus (36) und Gitarrist Tom DeLong (33) der für das Scheitern der Gruppe verantwortlich war.

In den darauf folgenden Jahren widmeten sie sich anderen musikalischen Projekten. Dann im September letzten Jahres das tragische Unglück: Ex-Bandkollege Travis Barker erlitt bei einem Flugzeugabsturz schwere Verbrennungen.

Der Schock und die Angst um ihren Ex-Drummer haben Mark und Tom in den vergangenen Monaten wieder näher gebracht. Der Konflikt zwischen den beiden Streithähnen scheint wegen des Unfalls zur Nebensache geworden zu sein. Das ist auch gut so!

Der Grammy-Award ist der größte Event der Musikbranche. Als Live-Acts haben sich unter anderem Coldplay, U2, Kid Rock, sowie Paul McCartney angekündigt.

[AMAZONPRODUCT=B000BM3YCI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind