Metallica sagen Konzert ab:
James Hetfield musste ins Krankenhaus


Gut 16.000 Metallica-Fans in Stockholm hatten sich am vergangenen Sonntag umsonst auf den Weg in die Globe Arena gemacht. Dort sollten die Metal-Schwergewichte eigentlich vor ausverkauftem Haus spielen, sagten aber nur Minuten vor dem eigentlichen Beginn der Show ab.

Grund: Sänger James Hetfield musste mit Magenkrämpfen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 43jährige hatte sich laut einer Sprecherin der Band einen Magen-Darm-Virus eingefangen und war stark dehydriert.

Drummer Lars Ulrich entschuldigte sich „AP“ zufolge bei der wartenden Menge: „Es tut uns wirklich, wirklich leid. Wir entschuldigen uns bei allen Fans, die von nah und fern gekommen sind und hoffen bald wiederkommen zu können. Aber glaubt mir, keiner von euch will mich, Rob oder Kirk singen hören.“

Hetfield hat das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen und ist mit seinen Band-Kollegen in seiner amerikanischen Heimat. Die weitere Tour soll durch die Krankheit nicht beeinträchtigt werden, das Konzert in der schwedischen Hauptstadt im Frühjahr nachgeholt.


[AMAZONPRODUCT=B000JMKJLE]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind