Herbert Grönemeyer:
Besingt mal wieder das Ruhrgebiet


Ab morgen ist das Ruhrgebiet die Kulturhauptstadt Europas für das Jahr 2010. Im Revier wird deshalb schon seit Monaten alles auf Hochglanz poliert, Installationen errichtet und Museen mit Kunstobjekten bestückt. Auch eine Hymne wurde komponiert – natürlich von Herbert Grönemeyer.

Dessen Song „Komm zur Ruhr“ soll bei der Eröffnungsfeier in der Essener Zeche Zollverein der musikalische Höhepunkt werden.

Grönemeyer ist in Bochum groß geworden und hat seiner Heimatstadt vor 25 Jahren mit dem gleichnamigen Song ein Denkmal gesetzt. Auch außerhalb des Ruhrpotts war „Bochum“ ein riesiger Hit und ist bis heute einer der Höhepunkte jedes Grönemeyer-Konzerts.

„Komm zur Ruhr“ wird direkt nach der Uraufführung in allen gängigen Online-Musikshops zu bekommen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind