Foo Fighters:
Ein Leben voller Musik


„Echos, Silence, Patience & Grace“ war das letzte offizielle Studioalbum der Foo Fighters, mit dem sie auch in Deutschland 2008 mehr als erfolgreich unterwegs waren. Nun gibt es Hoffnung auf die nächste Platte der amerikanischen Rockhelden.

Anfang März berichtete Schlagzeuger Taylor Hawkins gegenüber dem Radiosender „Rock Radio“: „Wir werden uns die Zeit nehmen, uns zusammenzusetzen und das nächste Album planen. Das Ziel ist es, eine solide Basis dafür zu finden.“

Frontmann und Vorzeige-Rampensau Dave Grohl wurde, nur einige Tage später, etwas konkreter. Auch er war zum Radiointerview geladen und plauderte fröhlich drauf los. Im Rahmen der Verleihung des „Independent Spirit Awards“ in LA verriet der Ex-Nirvana-Schlagzeuger dem „BBC Radio“: „Die Foo Fighters haben angefangen zu schreiben und im September werden wir anfangen aufzunehmen. Das Leben ist also voller Musik.“

Die Fans dürfen also Hoffnung haben und sich auf das achte Studioalbum der Band freuen. Ein Erscheinungstermin steht allerdings noch nicht fest.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Ben Watts

von TIKonline.de

Speak Your Mind