Scissor Sisters:
Alles umsonst


Ab in den Müll: Die Scissor Sisters haben Material für ein ganzes Album vergeblich produziert, während sie an ihrem dritten Album gebastelt haben.

Die „Fire with Fire“-Sänger haben alle Songs, an denen sie 18 Monate lang für ihr drittes Album „Night Work“ gearbeitet haben, gestrichen, und im vergangenen Sommer noch einmal von vorne angefangen.

Frontmann Jake Shears erklärt: „Wir hätten wahrscheinlich eine größere Pause einlegen sollen. Wir haben an der CD über anderthalb Jahre lang gearbeitet, um sie dann beiseitezulegen. Ich bin letztendlich für ein paar Monate nach Berlin gezogen und wir entschlossen uns, noch einmal von vorne mit der CD anzufangen. Wir haben vergangenen Juni damit angefangen. Dieses Album wurde also sehr schnell fertiggestellt.“

Shears fügt hinzu, dass die Band momentan daran arbeitet, ihre Sexiness zurückzubekommen. Ihr zweites Album „Tah-Dah“ hätte ihnen das Gefühl gegeben, Stofftiere zu sein, so Shears.

Gegenüber der „BBC“ sagte der Sänger: „Wir fanden uns nach dem letzten Album in einer komischen Situation wieder. Ich fühlte mich wie kastriert und frigide. Es fühlte sich an, als hätte sich die Band nach Abschluss unserer letzten Aktion verwässert und es war mir sehr wichtig, unsere ‚Sexiness‘ wiederzubekommen. Es fühlte sich an, als hätten wir uns selbst verpackt. Als ob wir Stofftiere wären. Es fühlte sich irgendwie alt an.“

„Night Work“ wird ab Juni in den Plattenläden stehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Joseph Cultice

von TIKonline.de

Speak Your Mind