Slipknot:
Brauchen Zeit zum Trauern


Slipknot nehmen sich eine Auszeit. Jim Root, der Gitarrist der US-amerikanischen Metal-Band, verrät, dass er und seine Bandkollegen vorerst nicht mehr zusammen spielen werden, um den Tod ihres engen Freundes und Bassisten Paul Gray zu verarbeiten.

Der offiziellen Webseite des Sonisphere Festivals, bei dem Root dieses Jahr mit seiner Zweitband Stone Sour spielen wird, enthüllt der Musiker: „Es braucht erst einmal einen großen Heilungsprozess bevor wir auch nur darüber nachdenken können, ob wir mit Slipknot weitermachen oder nicht. Und momentan liegt uns nichts ferner. Wir trauern im Moment einfach nur oder versuchen, Zeit zu finden, um zu trauern, jetzt da unser Bruder von uns gegangen ist.“

Den Tod seines Kollegen, der im letzten Monat leblos in einem Hotel in Des Moines, Iowa, gefunden wurde, habe Root immer noch nicht realisieren können. Er erklärt: „Es ist seltsam, weil ich es an manchen Tagen noch nicht für real halte. Das wird eine Weile keinen Sinn machen.“

Dem Autopsiebericht zufolge soll Gray an einer versehentlichen Medikamentenüberdosis gestorben sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind