Jack White:
Regisseur statt Songwriter?


Jack White hat enthüllt, dass er sich fast wie ein Regisseur vorkommt, weil er so oft zwischen seinen verschiedenen musikalischen Projekten hin- und hertingelt.

In einem gemeinsamen Interview mit Dead Weather sagte White dem „NME“-Magazin: „Bei allem, was ich tue, betrachte ich mich selbst als Produzent eines Projektes. Selbst in dieser Band fühle ich mich immer noch wie ein Produzent, auch bei den White Stripes … oder vielleicht doch eher wie ein Regisseur!“

Der Hit-Schreiber, der mit Alicia Keys gemeinsam an dem James Bond-Titelsong für „Ein Quantum Trost“ zusammen arbeitete, gestand auch, dass er zwar auf jede seiner Bands Einfluss nehme, aber trotzdem darauf achtet, was die Musik will.

„Die werden alle nur anders präsentiert“, erklärt er und zählt auf: „Die Arbeit mit Laura Marling oder Loretta Lynn, den White Stripes oder Dead Weather – das sind alles nur verschiedene Namen. Manche nennen sich eben Jack White und Alicia Keys und manche The Raconteurs. Mir ist es eigentlich egal. Mir geht es darum, dass diese Projekte existieren und darum, der Musik ausreichend Aufmerksamkeit zu schenken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind