Unheilig:
Der Graf stößt Grönemeyer vom Thron


Es schien ein Rekord für die Ewigkeit zu sein, den Herbert Grönemeyer mit seinem Album „Ö“ 1988 aufstellte. Sagenhafte 14 Wochen stand die Platte an der Spitze der deutschen Albumcharts. Kein anderes deutsches Album hatte das bis dahin geschafft. 22 Jahre später ist der Rekord nun gefallen.

Unheilig konnten sich mit ihrem Album „Große Freiheit“ in dieser Woche zum 15. Mal auf die Pole Position der Albumcharts schieben. Anfang März direkt auf der Eins eingestiegen, wurde die Scheibe zwar mehrmals von der Spitze verdrängt, kämpfte sich aber immer wieder zurück nach ganz oben.

Nun können der Graf und seine Mannen den nächsten Rekord in Angriff nehmen. Die längste Zeit insgesamt hielt sich nämlich Genesis am Platz an der Sonne. 24 Mal stand ihr Album „We Can’t Dance“ 1991/92 auf dem ersten Platz.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind