Chris Martin:
Überrascht mit neuem Song


Coldplay‘-Frontmann Chris Martin stellte gestern bei einem Überraschungsauftritt bei einer ‚Apple‘-Konferenz seinen neuen Song ‚Wedding Bells‘ vor.

Der Coldplay-Frontmann erschien gegen Ende einer Pressekonferenz in San Francisco, bei der Technologie-Konzern Apple neue Produkte präsentierte und spielte neben dem neuen Song mit ‚Yellow‘ und ‚Viva La Vida‘ auch die zwei größten Hits seiner Band.

Als er ‚Wedding Bells‘ ansagte, scherzte er: „Dieser neue Song heißt ‚Coldplay 2.6‘ und er hat wirklich viele neue Features. Er besteht aus sieben verschiedenen Arten von Akkorden und enthält sogar einen brandneuen Akkord, von dem unsere erbittertsten Rivalen noch keinen blassen Schimmer haben. Dies könnte die einzige Gelegenheit für Sie sein, dieses Werk zu hören. Es könnte alles ganz schön daneben gehen, aber wir werden sehen, was passiert.“

Das neue Album der Band steht angeblich bereits kurz vor der Vervollständigung und soll in Kürze erscheinen. Es ist nicht bekannt, ob der neue Song auf der Tracklist enthalten sein wird.

Bevor er die einzige UK- und US-Hitsingle ‚Viva La Vida‘ spielte, berichtete Martin seinem Publikum: „Unsere Plattenfirma hatte damals gesagt, dieser Song hätte nicht das Zeug zur Hitsingle. Aber mit der Hilfe von Apple haben sie es geschafft, ihn in eine sehr erfolgreiche Single zu verwandeln. Dafür möchte ich euch danken!“

Ziel der Veranstaltung war es, eine neue Reihe von Produkten auf den Markt zu bringen und eine neues soziales Musik-Netzwerk namens ‚Ping‘ vorzustellen, das es – ähnlich wie ‚Facebook‘ und ‚Twitter‘ – seinen Mitgliedern ermöglichen soll, Netzwerke zu bilden und Musikern zu folgen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind