Chris de Burgh:
Soundtrack fürs Kopfkino

Seit mehr als 30 Jahren gehört Chris de Burgh zur absoluten Spitze. 45 Millione Alben konnte der Schmusebarde bisher schon an den Mann bringen. Mit größter Wahrscheinlichkeit werden es demnächst noch ein paar mehr.

Am 22. Oktober erscheint Burghs neues Werk „Moonfleet & Other Stories“. Für die Platte ließ sich der Sänger von John Meade Falkners gleichnamigen Buch inspirieren.

Moonfleet ist eine Geschichte, die im 18. Jahrhundert in England spielt. Es ist eine Geschichte über Schmuggler, Betrüger und einen wunderschön geschliffenen Diamanten. Aber vor allem ist es eine Liebesgeschichte zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Und von einem alten Mann, der für den Jungen zu einem Freund fürs Leben wird. Mir begegnete diese Geschichte schon, als ich ein Teenager war und ich war total begeistert. Mich reizte die Erzählung von Abenteuern und einem versteckten Schatz“, begründet der Meister seine Wahl.

Neben der „Moonfleet“-Story enthält das Album die „Other Stories“, sechs typische Chris de Burgh-Juwelen als Bonus.

Moonfleet-Tour 2011

25.03.2011 Saarbrücken Saarlandhalle
26.03.2011 Köln Lanxessarena
28.03.2011 Berlin Max-Schmeling-Halle
30.03.2011 Frankfurt Festhalle
01.04.2011 Mannheim SAP Arena
02.04.2011 Stuttgart Schleyerhalle
04.04.2011 Zürich Hallenstadion
06.04.2011 München Olympiahalle
07.04.2011 Leipzig Arena
09.04.2011 Hamburg Color Line Arena
10.04.2011 Bremen Halle 7
12.04.2011 Dortmund Westfalenhalle
13.04.2011 Amsterdam Heineken Music Hall

Hier gibt´s die Tickets!

Tolle Bilder von Chris de Burgh finden die hier!

Ein wirklich lustiges Video: Chris de Burgh mit seiner großen Tochter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind