Razorlight:
Zurück zum Anfang


Razorlight‘-Frontmann Johnny Borrell will mit dem neuen Album der Band zu ihren Rock-Wurzeln zurückkehren, nimmt die Platte aber „nicht allzu ernst“.

Der Sänger und Gitarrist arbeitet nach ‚Slipway Fires‘ bereits an einem vierten Album und erklärt, er wolle mit seiner Gruppe wieder zu dem peppigen, rockigen Sound zurückkehren, der während der Anfänge der Band charakteristisch für sie war.

Dem Radiosender ‚Xfm‘ sagt er: „Große Bands nehmen die Sachen einfach zu ernst. Du nimmst dich selbst zu wichtig und Rock’n’Roll ist es einfach nicht wert, zu ernst genommen zu werden. Das letzte Album war ein Trennungs-Album, aber ich trenne mich zurzeit zum Glück von niemandem, deshalb wird das hier ein weiteres Party-Album. Für mich bedeutet das, wieder zum Geiste und der Energie von ‚Up All Night‘ oder ‚Somewhere Else‘ zurückzukehren, denn das war meine Lieblingsperiode von Razorlight – es ist ein energiegeladenes Rock’n’Roll-Album.“

Weiter verkündete der Sänger, immer versucht zu haben, „nicht im Visier zu sein“, während er Ideen für das neue Album aufnimmt. Außerdem verrät er, dass er in letzter Zeit verschiedene unangekündigte Shows in London gespielt habe.

In Bezug auf Ex-Drummer Andy Burrows, der die Band 2009 nach einem Streit verlassen hatte, sei er sich nicht sicher, ob eine Zusammenarbeit jemals wieder infrage käme. „Ich bin einfach froh, dass er etwas tut, das ihn glücklich macht, ich habe viel Respekt für ihn übrig“, macht er deutlich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Mattia Zoppellaro

von TIKonline.de

Speak Your Mind