Good Charlotte:
Liefern neuen Zündstoff für die Fans


Bereits das letzte Album der US-Band konnte auch hierzulande große Erfolge erreichen. Das fünfte Album „Cardiology“ steht nun kurz vor der Veröffentlichung.

Durch Powerrockhymnen wie „Lifestyles Of The Rich & Famous“ haben sich Good Charlotte bereits einen gewissen Grad an Bekanntheit erarbeitet. Die Fangemeinde wächst stetig, auch in Deutschland, wo es das letzte Werk „Good Morning Revival“ als erstes Album in die Top Ten geschafft hatte.

In ihrer zehnjährigen Musikkarriere hat die US-Band rund um die Zwillinge Joel und Benji Madden, die aus ärmlichen Verhältnissen stammen und deshalb zu modernen Prototypen des „American Dream“ avancierten, bisher zehn Millionen Alben verkauft.

Auf „Cardiology“ ziehen die Musiker nun wieder alle Register ihres Könnens und werden dabei von ihrem langjährigen Produzenten Don Gilmore unterstützt, der auch schon Künstler wie Linkin Park und Avril Lavigne produzierte.

Das Album an sich ist eine furiose, stilistische Achterbahnfahrt: Von sich steigernden Balladen wie „Harlow’s Song (Can’t Dream Without You)“ über dancefloor-kompatible Partysongs wie „Like It’s Her Birthday“ bis hin zu schwindelerregend guten Songs wie „ Silver Screen Romance“ ist alles vorhanden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Marvin Scoot Jarrett

von TIKonline.de

Speak Your Mind