Coldplay:
Zwangsernährung für Studiotechniker


Coldplay zwingen ihren Studiotechniker zu frühstücken. Die Band macht sich Sorgen um den Zustand von Rik Simpson, der das Musikprogramm Pro Tools für die Aufnahmen des fünften Albums der Band bedient. Er scheint nämlich keine Zeit zu haben, vernünftig zu essen oder Tee zu trinken, was Gitarrist Will Champion veranlasst, eine Vaterrolle zu übernehmen.

Im Blog auf der Website der Band heißt es: „Mr. Champion entgeht nicht viel. Er hat genau mitbekommen, wie hart Rik gearbeitet hat und vermutet, dass Rik nicht genug auf sich achtet und er das deshalb für ihn übernimmt. Will steht hinter Rik, während er weiter am Pro Tools-Bildschirm herumfriemelt. Es ist fast so, als würde man einen Elternteil beobachten, das versucht sein Kind von der X-Box loszureißen. Ich nehme an, Will kam direkt vom Familienfrühstück daheim. Vielleicht ist er immer noch im Übergang vom ‚Elternmodus‘ in den ‚Arbeitsmodus‘. Vielleicht ist er auch einfach nett. Wie auch immer, Rik startet seinen Tag jetzt mit einem gesunden Frühstück.“

Der angehende Techniker erhielt auch einen Spitznamen, weil er nie eine Tasse Tee, die ihm gemacht wird, austrinkt. „Wie man es von ihm kennt, ist sein Gesöff bis zum Mittag immer noch zu zwei Dritteln voll“, berichtet der Blog weiter. „Es gibt für mich Anlass zu glauben, dass Rik in einem vorherigen Studio für die Gepflogenheit, ständig zu beschäftigt zu sein, um den Tee ziehen zu lassen, wenn er noch heiß ist, ‚Coldcup‘ genannt wurde.“

Der Spitzname ist ein Wortspiel mit dem Namen des britischen Dance-Duos Coldcut. Das fünfte Coldplay-Album hat im Moment weder einen Namen noch einen Datum, wann es veröffentlicht werden soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von TIKonline.de

Speak Your Mind