Guns N’Roses:
Mit Ex-Bassist auf der Bühne


Guns N’Roses-Sänger Axl Rose wurde gestern, 14. Oktober, wieder mit seinem ehemaligen Bandkollegen Duff McKagan vereint.

Der ursprüngliche Bassist der Band, McKagan, gesellte sich etwa nach der Hälfte der Show in der Londoner 02 Arena zu Rose auf die Bühne, um ihn bei ‚You Could Be Mine‘ mit seinem Bass-Spiel zu unterstützen.

Die Menge begrüßt ihn mit stürmischem Applaus, als Rose als einziges Bandmitglied der Originalbesetzung von Guns N’Roses ihn mit den Worten willkommen heißt: „Da war dieser Typ am Ende des Flurs, der diese laute Musik und diesen ganzen Mist gespielt hat. Und ich dachte nur: ‚Was zum Teufel.? Oh – es ist Duff!’“

McKagan kam später zurück, um die Rhythmusgitarre zu ‚Nice Boys‘ und ‚Knocking on Heaven’s Door‘ zu spielen, später bei der Zugabe ‚Patience‘ spielte er das Tamburin, ehe er am Ende der Show zur Verbeugung mit der gesamten Band sich noch einmal zeigte.

Ein Beobachter berichtet: „Duff sah gut aus, er kam unangemeldet und total unerwartet. Es gab nicht viel Interaktion zwischen ihm und Axl, aber er schien Spaß zu haben und entspannt im Umgang mit dem Rest der Band zu sein.“

McKagan hatte die Band Mitte der 90er verlassen, als auch die 14-jährige Phase begann, die die Band brauchte, um das Album ‚Chinese Democracy‘ aufzunehmen und zu veröffentlichen. Gemeinsam mit den Gitarristen Slash und Izzy Stradlin, Frontmann Rose und Drummer Steven Adler, die mit dem bahnbrechenden Album ‚Appetite For Destruction‘ 1987 weltweiten Star-Status erreicht hatten, hatte er eine ‚klassische‘ Zusammenstellung der Band erwogen.

Stradlin war 2006 zusammen mit der Band auf der Bühne erschienen, aber eine komplette Wiedervereinigung ist aufgrund persönlicher Differenzen zwischen Rose und Slash nicht sehr wahrscheinlich.

Rose hatte erst kürzlich über seinen früheren Gitarristen gesagt: „Einer von uns beiden wird sterben, ehe es zu einer Reunion kommt. Egal wie traurig, widerlich oder unglücklich man das sieht, es ist wie es ist.“ Weiter sagte er: „Ich kann mir vorstellen, einen Song oder so mit Izzy zu machen oder ihn mit uns auf Tour zu nehmen. Ich fühle mich nicht so wohl bei dem Gedanken daran, etwas mit mehr als einem Ehemaligen zu machen. Vielleicht etwas mit Duff, aber das war’s.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    Früher waren die JUngs sehr cool, heutre leider nur noch peinlich!!!!

Speak Your Mind