Metallica:
„The Big Four“ auf einer Bühne


Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax – auch bekannt als „The Big Four“ – standen erstmals gemeinsam auf der Bühne. Dieses denkwürdige Ereignis erscheint nun auch auf DVD.

Es war das Konzerterlebnis des Jahres. Im Rahmen des Sonisphere Festivals traten Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax erstmals in deren Bandgeschichten gemeinsam auf.

Jede der vier Bands ging in den 80er Jahren aus der Trashszene hervor und gemeinsam beherrschten sie ab da die Metalwelt, verkauften Millionen von Platten und füllten weltweit die größten Arenen.

Doch trotz riesiger Nachfrage standen die vier Giganten noch nie zusammen auf der Bühne – bis zum 22. Juni 2010, als sie auf dem Sonisphere Festival in Sofia, Bulgarien, auftraten. Das Konzert wurde noch am selben Tag in über 550 Kinos weltweit ausgestrahlt.

Anhand des gefilmten Materials erscheint nun am 29. Oktober die Live-DVD „The Big Four: Live From Sofia, Bulgaria“ als Doppel-DVD und auf Blu-ray. Sie enthält die kompletten Auftritte aller vier Bands, sowie Behind The Scenes Material und Interviews.

Außerdem wird es zusätzlich ein limitiertes „Super Deluxe“-Box-Set geben, das neben der Doppel-DVD auch fünf Audio-CDs mit den kompletten Auftritten, ein 24-seitiges Booklet, ein Poster, hochwertige Fotos der Bands, sowie vier exklusive „Big 4 Guitar Picks“ enthalten wird.

[AMAZONPRODUCT=B0043BYLIO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind