Massive Attack:
Nächstes Jahr wird unorthodox


Massive Attack werden im nächsten Jahr neue Musik auf den Markt bringen, dies jedoch auf „spontane“ und „unorthodoxe“ Weise tun.

Die britische Band ließ sich sieben Jahre Zeit, um ihr jüngstes Album ‚Heligoland‘ auf den Markt zu bringen, will mit ihren nächsten Platten allerdings nicht so lange warten.

Robert ‚3D‘ Del Naja verrät ‚Clashmusic.com‘ dazu: „Wir bringen nächstes Jahr ein paar EPs raus.“

Alternativ zum konventionellen Albumformat wolle die Gruppe mit sogenannten Extended Player, die mehr Inhalt als eine Single, aber weniger als ein Album enthalten, für Abwechslung sorgen. „Wir sind diesen Album-Tournee-Kreislauf etwas leid. Es macht mehr Spaß, Musik zufällig, spontan herauszubringen“, erklärt das Mitglied und fährt fort: „Dieses Jahr sind wir ziemlich traditionell vorgegangen, nächstes Jahr wird es also vielleicht etwas unorthodox.“

Die erste EP soll im November unter dem Titel ‚Atlas Air‘ erscheinen, wobei die Einnahmen an die Wohltätigkeitsorganisation ‚War Child‘ gespendet werden.

Im Gespräch über die lange Auszeit, die Del Naja und sein Kollegen Grant ‚Daddy G‘ Marshall sich nach ihrem Album ‚100th Window‘ aus dem Jahr 2003 gönnten, erklärt Ersterer: „Es war eine Zeit, die einfach ihren eigenen Lauf nahm.“ Nun versichert er seinen Fans jedoch: „Nächstes Jahr wird anders.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warren du Preez & Nick Thornton Jones

von TIKonline.de

Speak Your Mind