My Chemical Romance:
Für Twilight zu weit entwickelt


My Chemical Romance haben den Song ‚Vampire Money‘ als Reaktion auf die ‚Twilight‘-Filme geschrieben, für die sie keine Lieder aufnehmen wollten.

Die Rockband wurde gebeten, einen Song zum Soundtrack des zweiten Teils der Reihe, ‚New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde‘ beizutragen, aber die Band habe laut Frontmann Gerard Way trotz des Angebots einer enormen Geldsumme abgelehnt.

„Das ist der Grund, warum ‚Vampire Money‘ auf unserem neuen Album ist“, erklärt er im Magazin ‚NME‘. „Weil es eine Menge Leute gibt, die dem verdammten Geld hinterherjagen. ‚Twilight‘? Viele Leute um uns herum meinten: ‚Bitte, um Gottes willen, macht diesen verdammten Film.‘ Aber wir hatten uns schon weiterentwickelt.“

Way und seine Bandkollegen seien außerdem nicht länger vom Vampir- und Gothic-Hype beeindruckt, da sie mit diesem Trend, dem sie 2006 bei ihrem Album ‚The Black Parade‘ folgten, nicht mehr „polarisieren“ könnten.

Der Sänger enthüllt: „Was wir ursprünglich machen wollten, war, Goth zu nehmen und mit Punk zusammenzutun und es zu etwas zu machen, das gefährlich und sexy ist. Damals hat niemand in der normalen Punkwelt schwarze Klamotten und Eyeliner getragen. Wir haben das gemacht, weil wir die eine Mission hatten: Polarisieren, Irritieren, Beschmutzen. Aber dann wird dieses Image romantisiert und zu einem Standardprodukt gemacht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind