The Killers:
Bleiben ihren Traditionen treu


Obwohl sich die Killers momentan eine Auszeit gönnen, haben sie ihre Tradition fortgesetzt und erneut eine Weihnachts-Single veröffentlicht.

Die amerikanische Indie-Rock-Band, die 2002 gegründet wurde, nachdem Lead-Gitarrist Dave Keuning eine Zeitungsannonce aufgegeben hatte, auf die sich zunächst Sänger Brandon Flowers meldete, der schließlich gemeinsam mit Keuning Castings durchführte und so auch Ronnie Vannucci Jr. und Mark Stoermer dazukamen, hat sich trotz momentaner Trennung erneut für eine Weihnachtssingle zusammengetan.

Wie ‚gigwise.com‘ berichtet, haben die Musiker, die Anfang des Jahres eine Auszeit bestätigt haben, das Video zu ihrer neuen Weihnachtssingle ‚Boots‘ veröffentlicht. Auf ihrer Webseite ruft die Band ihre Fans dazu auf, das Video mit so vielen Freunden und Bekannten wie möglich zu teilen.

Die Killers schreiben: „Alle Einkünfte durch den Verkauf des Songs gehen direkt an den Global Fund, um AIDS in Afrika zu bekämpfen.“ Weiter heißt es: „Für jeden Klick auf das Video wird Starbucks fünf Cent dem Global Fund zukommen lassen. Bitte teilt das Video mit euren Freunden und verbreitet die Neuigkeiten, sodass wir so viele Spenden wie möglich zusammen bekommen können.“

Der Song ist außerdem auf iTunes erhältlich oder kann bei Newbury Comics bestellt werden, die die Single ab morgen ebenfalls veröffentlichen. Die Band will sich im nächsten Jahr wieder zusammenschließen und hat sogar angekündigt, auch wieder ein neues Album herauszubringen.

Brandon Flowers, der in diesem Jahr sein Solo-Album ‚Flamingo‘ veröffentlichte, hatte kürzlich ‚Metro‘ erklärt: „Wir haben uns noch nicht auf ein Datum festgelegt, aber es wird nächstes Jahr sein. Sie fehlen mir manchmal. Wir haben Vieles gemeinsam erlebt. Wenn man Prügel einsteckt, ist es gut, wenn da Leute sind, mit denen man sie teilen kann.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Anton Corbijn

von TIKonline.de

Speak Your Mind