Beth Ditto:
Solo-Psycho-Sound




Beth Dittos erste Solo-EP wird „psychedelisch“ klingen. Das britische Dance-Duo Simian Mobile Disco, das mit der Gossip-Sängerin an deren erster Solo-EP arbeitete, lobt nun die Sängerin und erklärt, sie hätten die Songs genutzt, um den Sound, den sie bereits auf ihrem zweiten Album entwickelt hätten, weiterzuführen. Das Duo, das aus James Ford und Jas Shaw besteht, berichtet über die Zusammenarbeit mit der stimmgewaltigen Sängerin: „Es hätte gar nicht mehr Spaß machen können. Wir haben da weitergemacht, wo wir mit ‚Cruel Intentions‘ aufgehört haben und sind noch tiefer in das psychedelische Disco-Terrain hinabgetaucht. Dabei haben wir versucht, es klar und einfach zu halten und haben uns auf die brillanten Melodien fokussiert, die Beth gesungen hat.“

Die erste Solo-EP der Sängerin wird anders klingen, als der tanzbare Rock ’n‘ Roll, den sie mit ihrer Band einspielt und noch ist unklar, ob die Musikerin ihrer EP ein ganzes Album folgen lassen wird. Obwohl die neuen Aufnahmen einen Disco-Sound vorweisen, gestand die Wuchtbrumme erst kürzlich, ein großer Fan von Balladen der 80er zu sein.

„Ich denke, ein Teil der Anziehung ist der, dass sie das ultimative ‚Geht gar nicht‘ darstellen. Es passt aber zu der Tatsache, dass ich mich nicht normal fühle“, witzelte sie.

Die Solo-EP der Sängerin wird im Januar erscheinen.



Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind